Spitzen-Nachwuchs zu Besuch

Die Schweriner Rudergesellschaft konnte kürzlich Anne-Sophie Agarius und Hannes Ocik im Verein begrüßen.
Die beiden Rudertalente aus Schwerin machten ihre ersten Rudererfahrungen in den kippeligen Rennbooten auf dem Schweriner See, trainieren inzwischen jedoch unter anderem in Rostock-Kessin, wo sich das Landesleistungszentrum für Rudern und der Olympiastützpunkt in Mecklenburg-Vorpommern befinden.
Der Vereinsvorsitzende Martin Meermann bedankte sich bei beiden Nachwuchssportlern für ihren Trainingsfleiß, der für Anne-Sophie zu einem 8. WM-Platz im Achter der Frauen auf der World U 23 Championship in Racice (CZE) führte und bei Hannes den Weltmeistertitel im Männerachter auf der World Rowing Junior Championship in Brive la Gaillarde (F) ermöglichte.
Erfreut nahmen die beiden Sportler jeweils ein Dankgeschenk entgegen und beantworteten ausführlich alle Fragen, die die interessierten Vereinsmitglieder ihnen zu ihrem Training und Vorhaben für das kommende Ruderjahr stellten.
Besonders aufmerksam waren auch die jüngsten Ruderer, die sich dann gerne noch zu einem Erinnerungsfoto gemeinsam mit ihren Vorbildern aufstellten.

Zurück