Himmelfahrt nach Willigard

Nachdem 2009 die Himmelfahrtstour spontan und bei herlichem Wetter nach Plate führte, war die Rudertour für 2010 länger geplant und am Brett angeschlagen.

In der Hoffnung, dass viele Ruderer Lust auf eine Ausfahrt haben, sollte es um 9.00 Uhr am Bootshaus losgehen. Leider spielte das Wetter doch nicht ganz so mit, dass sich wieder nur ein paar "Unentwegte" einfanden.

Bei Temperaturen um 10°C war es auch für Ruderer frisch. Aber ansonsten hatte der Himmel ein Einsehen mit uns. Der Wind war bei Windstärke 2 kaum spürbar und auch der Regen blieb uns bis auf ein paar Spritzer erspart.

So starteten ein Doppelvierer mit Steuermann, ein Doppelzweier mit Steuermann und ein Dreier ohne Steuermann mit dem Ziel Willingrad auf Tour. Wie immer wurde, nach der Ausfahrt über den Paulsdamm der Öberförster mit einem Dreifachen "Pierschit Ahoi" begrüßt. Dieses Jahr zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal. In Willingrad war dann viel los, was unserer Stimmung keinen Abbruch tat. Um 13.00 Uhr ging es über den langen Graben zurück zum Bootshaus. Dort angekommen, kam dann auch der etwas später gestartete Vierer wieder von der Ausfahrt zurück.

Wie immer war es ein schöner Rudertag für alle die auf dem Wasser waren.

Zurück