Countdown zum Saison-Start

von Martin Meermann (Kommentare: 2)

Liebe Freunde, geht es Euch auch so???

Jeden Tag gehe ich in den Garten und freue mich über alles, was grünt. Die ersten Schneeglöckchen, Krokusse, Knospen an einigen Bäumen. Aber was ist das alles gegen die Feststellung, dass das Eis vom See verschwindet.

tl_files/beispielsite/content/fotos/00_fotopool/Symbolbild_Rennvierer.JPG

Es hat getaut, der See ruft. Ich will aufs Wasser – endlich mal wieder rudern, die Natur genießen, raus, Sauerstoff tanken, erfahren, warum Rudern der schönste Sport auf der Welt ist.

Theorie und Praxis

von Christian Kohlhof (Kommentare: 0)

Herrlich! Es dauert nicht mal mehr einen Monat, dann geht es wieder raus aufs Wasser. Am 31. März ist Anrudern. Die Tage bis dahin kann man sich ja mit ein wenig Lektüre versüßen. Hier kommen drei Links zu Ruder-Literatur, die es online gibt.

26 Mal 50-Plus

von Hanning Wüsthoff (Kommentare: 0)

Neu: der Newsletter

von Christian Kohlhof (Kommentare: 0)

Wenn es etwas Neues gibt bei der Schweriner Rudergesellschaft, dann steht es auf dieser Internetseite. Jetzt gibt es auch einen Newsletter, der per Mail über die SRG-Neuigkeiten informiert.

Wanderrudern 2012

von Christian Kohlhof (Kommentare: 0)

Wanderruderwartin Ina Holtz hat die ersten Termine für Wanderfahrten ausgearbeitet. Eine Übersicht über die bisherigen Wanderrudertermine 2012.

Terminplan 2012

von Christian Kohlhof (Kommentare: 2)

Weihnachtsgans für 1807 Punkte

von Knut Mehl (Kommentare: 0)

Beim traditionellen Weihnachtspreisskat ging es wie immer "reizend" zu. Und alle waren Gewinner.

Erfolge in Poznan

von Christian Kohlhof (Kommentare: 0)

Weihnachtsfeier der SRG-Senioren

von Hanning Wüsthoff (Kommentare: 0)

Ein gemütliches Beisammensein gehört für die SRG-Senioren im Advent fest zum Terminplan.

Wir suchen Deine Fotos

von Christian Kohlhof (Kommentare: 0)

Das Schweriner Ruderrevier kann man auch auf dieser Internetseite erkunden: Auf einer Google-Karte sind alle Ziele eingetragen. Was jetzt noch fehlt, sind jede Menge Fotos.

Das SRG-Monatsarchiv

Was war wann los bei der Schweriner Rudergesellschaft. Hier finden Sie alle Meldungen der vergangenen Jahre nach Monaten sortiert.