Terminhinweis: MV 2021 online

von Christian Kohlhof (Kommentare: 0)

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Herangehensweisen. Die Mitgliederversammlung 2021 der Schweriner RG findet in diesem Jahr als Video-Konferenz statt. Eine Jahreshauptversammlung mit persönlicher Anwesenheit ist aus Corona-Gründen derzeit nicht gestattet. Wir bereiten diese Online-Sitzung gerade vor. Dazu gehört dann eine ausführliche Anleitung für das Konferenz-System und auch ein Übungstermin.

Grundlage, dass das alles überhaupt online möglich ist, ist das "Gesetz zur Abmliderung der Folgen der Covid-19-Pandemie", das in seiner jetzigen Form bis zum Ende des Jahres gilt. Dieses ermöglicht Online-Versammlungen von Vereinsmitgliedern, die bindende Beschlüsse treffen können (selbst wenn dies durch bisherige Gesetze oder die Vereinssatzung nicht vorgesehen ist).

Dies ist der Termin: Sonntag, 28. Februar, 14 Uhr. Weitere Infos, die Einladung samt Tagesordnung folgen.

Das SRG-Monatsarchiv

Was war wann los bei der Schweriner Rudergesellschaft. Hier finden Sie alle Meldungen der vergangenen Jahre nach Monaten sortiert.