Mitgliederversammlung 2021

Terminhinweis: Mitgliederversammlung der SRG 2021

Die Mitgliederversammlung der Schweriner RG findet in diesem Jahr online statt. Wir zeigen Euch, wie Ihr Euch einloggen könnt - und was Ihr beachten solltet.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

Die Mitgliederversammlung der Schweriner Rudergesellschaft von 1874/75 e.V. findet am Sonntag, 28. Februar 2021, in Form einer Online-Video-Konferenz statt. Sie beginnt um 14 Uhr.

Eine ausführliche Anleitung für das Videokonferenz-System haben wir bereits auf unserer Internetseite veröffentlicht. Grundlage dafür, dass eine Jahreshauptversammlung nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden muss, sind die Bestimmungen des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht und die Verordnung zur Verlängerung von Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins- und Stiftungsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie (GesRGenRCOVMVV).

Bei der Wahl des Vorstandes zeichnet sich eine Veränderung ab: Der bisherige Vorsitzende Christian Kohlhof stellt sich nicht noch einmal zur Wahl. Allerdings gibt es einen möglichen Nachfolger: Stephan Möller ist bereit, für das Amt des Vorsitzenden zu kandidieren.

Da dies die erste Mitgliederversammlung ist, die online stattfindet, haben wir zwei Trainingstermine organisiert: Am Mittwoch, 17. Februar, um 20 Uhr und am Sonnabend, 27. Februar, um 15 Uhr.

1. Rechenschaftsbericht des Vorstandes mit Diskussion
  2. Kassenbericht
  5. Neuwahl des Vorstandes
  6. Wahl der Kassenprüfer
  7. Ausblick auf das Jahr 2021 mit Haushalt

Die Anleitung zum Videokonferenz-System findet sich hier.

Die Logindaten für die Versammlung und die Testläufe veröffentlichen wir rechtzeitig am jeweiligen Veranstaltungstag

Schwerin, 12. Februar 2021

So funktioniert das Konferenz-System

Ausschnitt aus dem Videokonferenzsystem

Die Technik heißt Big Blue Button, der Service heißt senfcall.de - für uns die Chance, die Mitgliederversammlung als Videokonferenz abzuhalten. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären wir Euch, wie Ihr teilnehmen könnt.