Dezember 2015

Ergo 2016: Jetzt anmelden

von Martina Ocik (Kommentare: 0)

Ergo-Cup bei der SRG.

Zwei Wettkämpfe auf dem Ergometer stehen an. In Lübeck steigen im Januar die Norddeutschen Meisterschaften, Ende Februar sind dann die SRG-Meisterschaften. Die Termine könnt ihr euch jetzt schon mal vormerken.

Weiterlesen …

Ergo: Landeserfolg mit Rekord

von Joachim Dreifke (Kommentare: 1)

Symbolbild Ergebnisticker: Stoppuhren und Zeitangaben
Jede Menge Spitzenplätze bei den Ergo-Meisterschaften für die SRG.

13 Mal standen Schweriner Ruderinnen und Ruderer bei den Ergometer-Landesmeisterschaften auf dem Treppchen. Kjell Lübbert hat sich dabei selbst übertroffen: er hat sich sozusagen selbst überholt - mit einem neuen Landesrekord.

Weiterlesen …

Weihnachtsfrühschoppen am 25.12.

von Christian Kohlhof (Kommentare: 0)

Blau eingefärbter Keramik-Weihnachtsmann.
Der SRG-Weihnachtsmann trägt Vereins-Kleidung.

Gedicht aufsagen, Geschenke tauschen, Kekse mümmeln, Stollen futtern - alles kann, nichts muss: So wirds laufen am ersten Weihnachtachtsfeiertag im Bootshaus. Thomas Schulz organisiert einen Weihnachtsfrühschoppen am 25. Dezember von 10 bis 12.

Das SRG-Monatsarchiv

Was war wann los bei der Schweriner Rudergesellschaft. Hier finden Sie alle Meldungen der vergangenen Jahre nach Monaten sortiert.