In der Zeit vom 28.07. bis 30.07.2023 findet unsere diesjährige Vereinswanderruderfahrt statt. Wir wollen mit drei gesteuerten Vierern vom Neuruppiner Ruderclubaus Sternfahrten auf den Gewässern rund um Neuruppin machen. Die Touren sind für 15 Ruderinnen und Ruderer gedacht und eignen sich auch für Anfänger. Die Boote werden vor Ort ausgeliehen, so dass kein Bootstransport erforderlich ist.
Am Sonnabend, 22. April ist Arbeitseinsatz. Es gibt soooo viel zu tun. Um 10 Uhr gehts los. Finale mit Bratwurst und Bier. SRG Mitglieder sind zum Mithelfen aufgerufen.
Stephan Möller bleibt Vorsitzender der Schweriner Rudergesellschaft (SRG). Die Mitgliederversammlung des größten Rudervereins in Mecklenburg-Vorpommern hat den Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Möllers Stellvertreterin Martina Ocik war allerdings nicht wieder angetreten. Darum wählten die Mitglieder Hartwig Kühl auf den Stellvertreterposten.
Beim Indoor Rowing Cup 2023 in Schwerin haben Ruderinnen und Ruderer aus Mecklenburg-Vorpommern ihre Kräfte gemessen. Beim von der Schweriner Rudergesellschaft veranstalteten Wettbewerb gingen über 100 Sportlerinnen und Sportler an den Start.
Denkt dran, wir treffen uns im Sportgymnasium: Die Mitgliederversammlung 2023 findet am letzten Februar-Sonntag im Sportgymnasium statt. Hier ist die Tagesordnung.
29 Ruderinnen der Schweriner Rudergesellschaft haben an der diesjährigen Womenschallenge erfolgreich teilgenommen. Beim Ergo-Ruder-Wettbewerb haben 10 Ruderinnen alle 4 Strecken absolviert. Und 5 Ruderinnen konnten sich unter den Top 1.000 wiederfinden. Zusammen haben wir in vier Runden 332.674 km errudert. Das bedeutet im Teamranking Platz 44 von 141 Teams. Super Leistung und toller Teamgeist! Der Austausch und die gegenseitige Motivation zwischen den Trainingsgruppen hat wieder viel Spaß gemacht. Den Schwung nehmen wir mit ins Frühjahr und freuen uns schon auf die ersten gemeinsamen Ausfahrten auf dem Wasser.
Die zweite Runde der Women’s Rowing Challange hat begonnen. Am Sonntag haben schon 11 Ruderinnen aktiv teilgenommen und die 15 Minuten gemeistert. Bis Mittwoch, den 18.1.2023 könnt ihr noch eure Ergebnisse eintragen. In der ersten Runde (8 Minuten) haben 16 Ruderinnen für die SRG teilgenommen. Im Teamranking Platz 58 von 137 Teams. Stark. Lasst uns noch mehr Frauenpower zeigen . Also rauf aufs Ergo und mitgemacht.
Die Women’s Challenge ist ein landesweiter Wettbewerb des Deutschen Ruderverbandes. Am vier Tagen im Januar gehts darum, gemeinsam auf Ergometern Kilometer zu machen. Die zu bewältigende Dauer orientiert sich am Tagesdatum. Am 8. Januar gibt es um 8 Minuten, am 15. um eine Viertelstunde - und am 22. Nun ja. Ihr ahnt es. Am 30. Januar jedenfalls ist 30 Minuten Rudern angesagt.